VBC KONZ 2014


19. Volleyball-Camp vom  05. – 09. August 2014


Am Dienstag, 05.08.2014 begann morgens um 11 Uhr das 19. Volleyballcamp Konz unter dem Motto „Born to play volleyball“.
Nachdem Jungs und Mädels ihre Schlafplätze eingenommen haben fand ein gemeinsames Aufwärmtraining unter Patricks Leitung statt. Anschließend bildeten die Trainer im Try out homogene Gruppen, damit auf einem gemeinsamen Level trainiert werden kann. Zum Abschluss des ersten Tages lernten sich die Teilnehmer durch kreative Spiele besser kennen.

06.08.2014
Zur Freude der Kinder begann der zweite Tag mit Frühsport, damit jeder Morgenmuffel wach wurde. Nun waren alle Teilnehmer in ihren Gruppen für die erste Trainingseinheit bereit. Die Freude war groß als es, besonders von den mehrmaligen Teilnehmern, zum erwünschten Spiel Stratego kam. Das Spiel fand auf dem Gelände rund um die TG Konz statt. Stratego ist das Sahnehäubchen des Camps! Mit einem Schleifchenturnier fand der zweite Tag einen würdigen Abschluss.

07.08.2014
Nach Berni`s köstlichen Frühstück begann der Donnerstag mit einer weiteren Trainingseinheit. Am Nachmittag fanden Team fördernde Spiele im Wald statt. Michel hatte mit seinen Helfern einen Pacour aufgebaut der Geschicklichkeit, geistige Beweglichkeit, Konzentration erforderte. Am Abend fand das erste Bench-Turnier statt. Es treten alle Teilnehmer in gleich starken Mannschaften gegeneinander an.

08.08.2014
Tolles Wetter in Konz, da steht Frühsport auf dem Programm. Es folgten zwei Trainingseinheiten.  Traditionsgemäß findet am letzten Abend des Camps der von den Teilnehmer gestaltete Abschluss statt. Dieses Jahr unter dem Motto „ Camp Konz wird begraben“. Erstaunlich was die Kinder zu bieten hatten! Die Juri war voll des Lobes. Es folgte das Spiel Tabu (Diskofox mit Michel) das alle begeistert begleiteten. „Vater Abraham“ bildete den krönenden Abschluss.

09.08.2014
Bedingt durch die etwas kürzere Nacht fiel der morgendliche Lauf durch den Wald aus. Ein gemeinsames Bändchen-Turnier beendet die sportlichen Aktivitäten dieses erneut tollen Volleyballcamp Konz 2014.

Müde aber voller positiven Eindrücke nehmen die Kinder Abschied und freuen sich sehr auf ein Wiedersehen im Jubiläumsjahr 2015.

Tine Bittner + Svenja Berweiler + Nadine Scherf

Partner und Unterstützer des VVRh: Frontier Theme